Wir suchen Dich !

Wir suchen Verstärkung für unser Team in Siebenlehn, und wenn Dich eine der folgenden Aufgaben anspricht, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Hier geht's auf kürzestem Weg zu unseren Angeboten

Wir sind ein kleines IT-Unternehmen mit jungem Team, das seine hauptsächlich mittelständischen Kunden aus Industrie, Dienstleistungsberufen und Landwirtschaft seit über 15 Jahren mit technischen Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen beliefert und seit über 10 Jahren in Forschung und Entwicklung investiert.

Mit Verständnis für die technischen, organisatorischen und persönlichen Probleme und Schnittstellen in alle Bereiche unserer Kunden (angefangen von Einkauf, Fertigung und Lagerlogistik bis hin zur Personal- und Geschäftsführung) setzen wir auf Basis von bewährten Produkten unserer Partner und leistungsfähigen Eigenentwicklungen (wie unserer "eierlegende Wollmilchsau" Touchbox II) täglich neue, interessante Projekte um.

Wenn Du gern selbständig und im Team an technischen Lösungen tüftelst (Hard- und Software) und diese mit umsetzen hilfst, aufgeschlossen bist und neben den geforderten Fertigkeiten gern auch mal über den Tellerrand schaust, dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir haben uns 2014 einen neuen Firmensitz mit viel Platz für freie Entfaltung eingerichtet - verkehrsgünstig in Siebenlehn direkt an A4 und B101 gelegen, bilden seit nunmehr 16 Jahren zusammen mit der AfBB im dualen System aus und pflegen ein familiäres Miteinander mit leistungsorientiertem Gehalt. Trotz aller Herausforderungen achten wir auf eine familienfreundliche Arbeitsorganisation und bieten deshalb alle Stellen auch mit der Option auf flexible Teilzeit an.

Voraussetzung für alle Stellen ist ein Führerschein Kl. B und dass Du Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift beherrschst. Und falls Dich Dein Weg von weiter entfernt zu uns geführt hat: mit einer gültigen Arbeitserlaubnist bist auch Du herzlich willkommen.

Systementwickler/in

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-/TK-Beruf, vergleichbare paraktische Erfahrung oder ein abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung, praktisches und theoretisches Verständnis für aktuelle IT- und TK-Technik und kannst in mindestens einer aktuellen Programmiersprache Problemlösungen entwickeln? Lötkolben und Labornetzteil helfen Dir beim Problemlösen und Du denkst bei "Ubuntu" nicht zuerst an Afrikanische Philosophie?

Dann bewirb' Dich doch bei uns als Systementwickler oder im technischen Außendienst.

Techniker/in

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-/TK-Beruf, vergleichbare paraktische Erfahrung oder ein abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung, praktisches und theoretisches Verständnis für aktuelle IT- und TK-Technik, bist kommunikativ, hast handwerkliches Grundverständnis und arbeitest gern praktisch am Ort des Geschehens?

Dann hätten wir genau das Richtige für Dich: interessante und fordernde Probleme bei unseren Kunden.

Softwareentwickler/in PHP / C# / SQL

Du kannst komplexe Probleme erfassen und in Eigenregie oder im Team die notwendige Software zu deren Lösung entwicklen? Für Dich gehören Visual Studio, Bash, CSS, Trigger und Indizes zum Handwerkszeug, Du hast Erfahrung mit aktueller Server-Soft- und -Hardware und kennst idealerweise ein aktuelles ERP-System von innen?

Dann zeig' uns, was Du kannst und bewirb Dich bei uns!

Vertriebmitarbeiter/in im Außendienst

Du kennst die betrieblichen Abläufe von KMU, bist aufgeschlossen, kommunikativ und kannst überzeugend argumentieren? Du kannst Zusammenhänge einfach darstellen, bringst Grundverständnis für Geschäftsprozesse, IT und Softwareentwicklung mit und möchtest in Eigenverantwortung unsere Produkte und Leistungen unseren Kunden in Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe näher bringen? Dann freuen wir uns auf eine Präsentation Deines Könnens bei uns.

Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.